Seiten

Montag, 31. Oktober 2011

Freitag, 28. Oktober 2011

Willkommen neuer Erdenbürger!

Diesen neuen Erdenbürger besuche ich Heute mit meinen Mädels.
Wir heissen ihn mit diesem kleinen Geschenk herzlich willkommen auf der Erde und hoffen dass er sich darüber freut, momentan aber wohl eher noch seine Eltern ;-)

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Alles drin!

In letzer Zeit bin ich leider kaum an meine Nähmaschine gekommen.
Trotzdem ist diese neue Wickeltasch aus dem neusten Stöffchen von Farbemix entstanden.
Zeitgleich zum neuen beschichteten Baumwollstoff  "Staaars" erschien auch ein kostenloses E-Book für eine Tasche namens "AllesDrin", eine Tasche die mir auf anhieb gefiel.
Mit zwei Kindern die noch Windeln tragen, einer Grossen die sich gerne schmutzig macht und einer Kleinen die Milch über fast alle Kleider spuckt muss immer ziemlich viel mit wenn wir unterwegs sind ;-)
In dieser Tasche ist wirklich Platz für alles!
Sogar mein Tragetuch passt mit hinein damit ich es immer zur Hand habe.
Innentaschen sowie ein grosse Aussentasche bieten ausserdem noch mehr Platz für dieverse Dinge die unbedingt mit müssen ;-)

Tasche nach einem Freebook von Farbenmix: AllesDrin-Taschen-Set

Samstag, 8. Oktober 2011

Lasst uns Äpfel pflücken!

Heute bei diesem Wetter pflückt wohl niemand Äpfel...

Und trotzdem haben meine beiden Töchter und ich wunderschöne Äpfel gefunden!
Grüne Äpfel, violette Äpfel, ganze Äpfel, halbierte Äpfel, mit Blatt, ohne Blatt...
Wo?

Auf den neuen Shirts meiner Töchter!
Die beiden Wickelshirts im Partnerlook sind Heute innert kurzer Zeit entstanden und erfreuten sofort beide Kinder, vor allem die Grosse die eine riesen Apfelliebhaberin ist!
Aber auch wenn man 2 Monate alt ist und noch nie in einen Apfel gebissen hat kann man sich über das schöne Muster und die tollen Farben freuen.





Tunika in Grösse 86 nach einem E-Book von Erbsenprinzessin, jedoch abgeändert: Lieblingstunika
Wickelshirt in Grösse 62 nach einem E-Book von Farbenmix, jedoch abgeändert: Wickelshirt Zahra

Happy Birthday Mamy!

Am 07. Oktober 1958 wurde in Basel (CH) eine liebe, hilfsbereite, freundliche und einfach wundervolle Person geboren: Meine Mutter!
Gestern durften wir ihren Geburtstag mit ihr feiern.
Da ich ihr auch gerne etwas persönliches und nicht nur etwas gekauftes schenken wollte hatte ich die Idee ihr ein Kissen zu häkeln und zu nähen.
Das Kissen hat bei ihr auch schon seinen Platz auf ihrem Sofa gefunden wo es wirklich toll aussieht.
Joyeux Anniversaire!!!
Je t'aime!!!

Das Häkelkissen wurde nach den E-Book "Glücksträumerle" gefertigt

Montag, 3. Oktober 2011

Das letzte Stückchen Matroschka Cord...

Aus dem letzten grösseren Stückchen des Matroschka Cordstoffes ist dieses Lieblingskleid für meine Grosse entstanden.
Ganz wenig bleibt mir noch, jedoch nicht genug für ein Kleidungsstück.
Ich behalte es aber für kleinere Sachen oder Applikationen.
Wie ihr sehen könnt freut sie sich sehr darüber :-)

Und es gab auch mal etwas für mich, nicht nur immer für die Kinder ;-)
Mein neuer Schlüsselanhänger!
Ein Eule (ihr merkt ich liebe diese Eulen ;-)) und eine Pyramidentasche für etwas Kleingeld zum Parkieren oder wenn ich mein Portemonnaie mal vergessen sollte (was quasi wöchentlich vorkommt wenn wir ins Eltern-Kind Schwimmen gehen...)

Das Lieblingskleid wurde nach einem Erbsenprinzessin Schnittmuster genäht: Lieblingskleid
Pyramidentasche: morpion fashion -> Hier geht's zum Tutorial

Nuggiketten

Meine jüngste Tochter nimmt den Nuggi zwar sehr selten, aber ab und zu braucht auch sie ihn um sich zu beruhigen.
Um ihn auf eine schöne Weise daran zu hindern verloren zu gehen habe ich gleich zwei Nuggikette für meine Tochter gemacht.
Die eine ist mit einer bestickten Eule und die andere mit ihrem Namen und einem 3D Bärchen aus Holz.
Die Nuggiketten messen nicht mehr als 22cm (ohne Clip und ohne Faden zur Befestigung des Nuggis) da sonst bei zu langen Nuggiketten eine Strangulationsgefahr besteht.