Seiten

Samstag, 17. September 2011

Geschenke

Vor genau einem Jahr wurde mein Neffe Alessandro geboren.
Heute dürfen wir seinen ersten Geburtstag mit ihm feiern. Als Geschenk haben wir ihm einen grossen Spielzeugbus gekauft und ich habe ihm einen Beanie und ein Dreieckstuch genäht. Das Dreieckstuch habe ich mit seinem Vornamen bestickt.
Dieser Herzenstoff gefällt mir für Jungs wirklich sehr gut und die Qualität ist wirklich super.

Die Nachbarin dieses Neffen hat mich diese Woche gefragt ob ich ihr zwei Strampelhosen für ihre Tochter nähen kann.
Da wir Heute dort sein werden wollte ich die beiden Hosen unbedingt bis Heute fertignähen damit ich sie auch mitnehmen kann.
Gestern war meine ältere Tochter bereits um 7Uhr wach und holte mich im Elternschlafzimmer. Ich nahm meine Overlockmaschine unter den Arm und so schlichen wir uns aus dem Zimmer um meinen Mann und unser Baby nicht zu wecken.
Meine ältere Tochter hat mir dann geholfen die Strampelhosen in Grösse 74/80 fertigzunähen ;-)
Und hier das Resultat, zwei Strampelhosen.
Rechts aus einem Interlock mit bunten Autos in Mädchenfarben und links der Interlock mit den süssen Giraffen.
Ich hoffe die Strampelhosen gefallen ihr und ihrer Tochter!

Beanie nach dem E-Book von NupNup: Beanie E-Book
Dreieckstuch: morpion fashion
Strampelhose nach einem E-Book von Farbenmix abgeändert: Strampelhose Nik

Kommentare:

  1. jetzt musst du mir verraten, wie dir deine grosse helfen konnte. :)

    AntwortenLöschen
  2. Amylou, Sie hat auf ihre Art geholfen ;) Ist auf meinen Schoss geklettert und hat Nadeln in die Hose gestochen ;)

    AntwortenLöschen
  3. ...früh übt sich ;-)
    Schön, dass sie schon Mami's Hobby teilt :-)
    Schöne Sachen habt ihr genäht!

    AntwortenLöschen
  4. Bravo ma Puce, toujours magnifique, avec beaucoup de créativité!!!
    Ta mamy

    AntwortenLöschen