Seiten

Mittwoch, 7. September 2011

Zuschneiden, zuschneiden, zuschneiden...

Heute habe ich ziemlich vieles zugeschnitten dass ich noch nähen möchte.
- Ein Nachthemd für die Grosse
- Ein Langarmshirt für die Grosse (da bin ich an zwei Sets dran, eines in Grösse 62 und eines in Grösse 86/92, Grösse 62 ist fertig, Bilder gibts aber erst wenn alles fertig ist ;-))
- Eine Kosmetiktasche
- Eine Strampelhose für die Kleine
- Ein Wäscheklammerbeutel (als Geschenk für eine ganz liebe Person)

Zum Nähen kam ich dann tatsächlich auch noch! Zwar nicht sehr viel da unsere kleine Tochter oft gestillt und getragen werden möchte und die grössere wollte mich Heute auch andauernd.
(Beim zuschneiden hilft unsere bald 2-jährige aber sehr gerne mit (sonst hätte ich niemals so viel zuschneiden können), sie misst den Stoff und markiert ihn. Keine Ahnung was sie markiert, aber sie markiert ;-) )

Der Wäscheklammerbeutel den ich demnächst als Dankeschön verschenken möchte ist fertig!
Schokolade schenken ist ja etwas langweilig und bestimmt hat die beschenkte Person schon ganz viel Schokolade... Aber da jeder Süsses mag habe ich trotzdem noch Rahmtäfeli und Amicelli in die vordere Tasche gepackt :-)

Ich finde den Miss Liber-T Stoff denn ich aussen benutzt habe einfach super schön!
Erinnert ihr euch noch, daraus habe ich schon kleine Hosen in Grösse 50/56 genäht. Meine Tochter trägt sie gerade jetzt :-)

Unsere jüngere Tochter schläft im Moment noch bei uns im Zimmer. Dort ist aber auch meine Nähecke...
Da sie schon seit 19Uhr schläft konnte ich Heute Abend leider nicht nähen.
Nachdem ich alles aufgeräumt hatte wollte ich aber trotzdem nicht einfach nichts tun und wagte mich an mein erstes Amigurumi: eine Tomate mit violetten Blättern! :-)
Ich werde sie an den Reissverschluss der Kosmetiktasche für meine Tochter, die ich Heute unter anderem zugeschnitten habe, anhängen.

Wäscherklammerbeutel: morpion fashion
Amigurumi Tomate: Kostenlose Anleitung (französisch)

Kommentare:

  1. Bravo pour cette magnifique tomate, ça m'encourage à m'y mettre (enfin!). Vraiment, tu sais tout faire, c'est fantastique!!! :)
    Ta mamy

    AntwortenLöschen
  2. Le sac à pinces est très beau! Toutes mes excuses de ne pas l'avoir "vu" la dernière fois, j'étais concentrée sur l'amigurumi.... Bravo encore!!!
    Ta mamy

    AntwortenLöschen