Seiten

Montag, 10. September 2012

Knickerbocker-Schwestern

Aus wunderschönem Feincord mit vielen Eulen die uns mit ihren grossen Augen anstarren sind am Wochenende zwei Knickerbocker Hosen für kältere Tage entstanden.


Sehr zur Freude meiner beiden Töchter, die sie trotz sommerlichen Temperaturen nicht mehr ausziehen wollten...
Die Grosse liebt den Partnerlook und ist sehr stolz wenn die kleine Schwester gleich angezogen ist wie sie.


Ein witziger Schnitt der dank den langen Beinbündchen wohl noch lange mitwachsen wird.


Ganz schön gemütlich diese neuen Hosen :-)

Zum Geburtstag (der nun schon mehr als einen Monat zurückliegt...) hat die Kleine ein Paar Lederpuschen geschenkt bekommen.


Im WWW hatte ich Lederpuschen mit eingefasstem Rand gesehen, was ich auch sofort ausprobieren wollte.
War ganz einfach und das Resultat lässt sich sehen!


Bis jetzt war es aber einfach viel zu heiss um die kleinen Füsschen einzupacken ;-)

Für die Grosse sind auch noch zwei bunte Langarmshirts entstanden:


In nur wenigen Minuten sind auch noch zwei TaTüTas (Taschentüchertaschen) entstanden.
Das eine als Prototyp für mich und dann das andere mit dem kleinen Herzanhänger als Geschenk für meine Mutter.



Und Heute zeige ich euch ausnahmsweise mal nicht nur Kreatives von mir.

Diesen wunderschönen Korb aus rosa Hooked Zpagetti gehäkelt habe ich von meiner Mutter geschenk bekommen.


Dieses süsse Herz in Pastelfarben ziert nun unseren Gang.
Meine grosse Tochter hat es mit ganz viel Fingerspitzengefühl und ein wenig Hilfe (nennt man das überhaupt Hilfe oder eher Sabotage?) von der kleinen Schwester gemacht :-)


Knickerbocker nach einem Schnitt von rosarosa genäht: Knickerbocker
Lederpuschen nach einem Schnitt von LinVins genäht: LinVins
Beide Langarmshirts nach einem Shhnitt von ki-ba-doo genäht: Lina
TaTüTas nach dieser tollen Onlineanleitung genäht: TaTüTa
Der Korb aus Hooked Zpagetti wurde von meiner Mutter gehäkelt, aus das Häkelmuster wurde von ihr selber entworfen

Kommentare:

  1. oh wow da warst du ja ganz fleissig.. die hosen sind echt super geworden und die anderen sachen auch. finde den partnerlook bei euch immer so herzig..

    AntwortenLöschen
  2. Du nähst so toll! Und die Partnerlooks sind immer so süß! =) So was muss ich auch mal machen! Und dieses Perlenherz ...hach, da erinner ich mich nur zu gut an meine eigene Kindheit zurück!

    LG Mari

    AntwortenLöschen
  3. oh hier wurde aber fleißig gewerkelt! Und so schöne Sachen sind dabei entstanden. Der Partnerlook ist einfach genial:-)
    Aber auch diese wunderschönen Schühchen sind ein TRaum! Ich wollte sowas schon immer mal ausprobieren aber irgendwie bin ich doch nie dazu gekommen. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui....w bist du fleißig gewesen und dabei sieht alles auch noch toll aus aber die Knickerbocker sehen ja zum knutschen toll aus und stehen den beiden Mäusen auch noch so gut. Supi.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Mann du warst ja fleißig! Die Hosen sind ja allerliebst! Zum Knuddeln! So, ich stelle michjetzt in die Küche, Zwetschgen verarbeiten!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Ben dis donc, la tu as travaillé comme une folle.
    et c'es toi qui m'appèle und dingue?! ;)
    J'aime bien tout ce que tu as fais :D
    Le sac est génial et le couer est trop chou ;)

    bisous

    AntwortenLöschen
  7. Deine Hosen finde ich soo cool...manchmal finde ich Partnerlok ganz toll...in deinem Fall unbedingt!! Hast du die Finkli selber genäht...soo schön. Auch die Shirts sind schön geworden!!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Partnerlook ist klasse. Das sieht süß aus mit den Hosen und die LA Shirts sind toll geworden.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hab grad deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert von deinen tollen Sachen...soooo süße Fotos!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Wie fleissig Du warst! Die Knickerbocker finde ich umwerfend, der Stoff gefällt mir in allen Farbvarianten selbst sehr gut, und mit diesen beiden süssen Girls im Partnerlook wirst Du sicher viele Komplimente bekommen... Und wie ich sehe ist Deine Tochter auch schon sehr kreativ... :-) Liebe Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du ja wieder so wunderschöne Sachen gezaubert :-)))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen