Seiten

Freitag, 28. September 2012

Familienzuwachs

Gestern ist dieser süsse, ohne Beine 36cm grosse Kobold bei uns eingezogen.
Gemütlich mit überkreuzten Beinen auf dem Sofa sitzend beobachtet er das Geschehen in unserem Wohnzimmer (und wird ab und zu zum Entführungsopfer einer meiner beiden Töchter... :-))


Ausserdem habe ich ein kleines Geschenk für meine kleine Tochter genäht.


Im letzten Post konntet ihr das Kuschelreh der Grossen bestaunen. 
Nun hat auch die Kleine ihr eigenes Kuschelreh dass sie überall mitnehmen kann.

Dann ist noch dieses kleine Mäuschen meiner Nähmaschine entsprungen.
Es ist eine Zählmaus für unsere 7-jährige Nichte die sehr gerne rechnet.


Die Zählmaus, mit ihren 20 weissen und silbernen Holzperlen die auf dem Schwanz aufgefädelt sind, wird ihr nun immer dabei helfen.
Ist doch viel praktischer als die Finger, oder?! ;-)


Bei den Perlen habe ich bewusst speichelfeste Holzperlen gewählt da ihr jüngster Bruder erst einige Monate alt ist und sich die kleine Maus schnappen könnte.

Kobold nach einer Anleitung aus dem Buch "Tout un monde en couture pour nos petits lutins" genäht
Kuschelreh nach einem E-Book von Farbenmix genäht: Schnuckipü
Zählmaus nach einem Freebook von Farbenmix genäht: Enny Hiiri

Kommentare:

  1. uuuiii das Kuschelreh ist sooo SüSS... und der Kobold ist ja echt SuPer; der hat alles wunderbar im Blick *lach*

    Vielen lieben Dank für deine Antworten; ich finds so absolut klasse :-)))

    Schönes W-ende

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Also den Kobold würde ich auch entführen! Das Schnuckipü mit Kuschelstoff zu nähen find ich auch klasse. Und die Zählmaus, na wenn´s da nichts wird ;o)

    glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Oh...der kleine Kobold - genial! Und immer wenn ich deinen Bloghintergrund sehe, werde ich verrückt und will alle Stoffe kaufen :D

    AntwortenLöschen
  4. trop choux ;)
    je veux un lutin ;)
    bisous

    AntwortenLöschen
  5. Also als erstes das ist alles ja so so toll. Aber das Reh ist mein Highlight heute...ich bin verliebt und gerade erst einmal shoppen.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. So schön - den Kobold finde ich am Süssesten :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. Mein Kompliment für Deine Nähkunst. Bin wirklich begeistert.
    Der Kobold ist wirklich total süß!
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen